©2024 kdt-meerbusch

Es gibt kaum eine Motivationshilfe, die nicht irgendwann noch irgend einer asozialen Person zum Geldmachen missbraucht wird. Da die Systeme heute verhältnismäßig sicher, die Virenscanner gut sind. ist diese Art der Informationsabgreife fast die einzig verbleibende Möglichkeit illegal an Zugänge andere zwecks Missbrauch zu kommen.

 

Deshalb möchte ich auf diesem Weg die Digital Natives bitte mit dem Rest der Bevölkerung gnädig zu sein und bitte einfach mal das zum Beispiel Telefon zu benutzen, und sich per zum Beispiel über gemeinsame Erlebnisse zu authentifizieren. Der "Weißt du noch…" Authentifikator. Und den Babyboomern und darüber bitte ich, immer erst zweimal zu lesen, besser zurückfragen bevor man auf etwas klickt was man später bereut. Sogar eingehende Telefonanrufe können missbraucht werden; Ein in voller Brust schallendes „Ja bitte“ sollte heute besser unterbleiben. Auch das kann mitgeschnitten und später zum Nachteil verwendet werden.